ABBYY
15.05.2019, 11:40 Uhr
Neues Mobile Capture SDK
Das SDK soll ein End-to-End Point-and-Capture-Mobilerlebnis möglich machen, bei dem die Benutzerdaten in Echtzeit über die Kamera erfasst, in einer App verwendet oder extrahiert und an Backend-Prozesse für Self-Service-Szenarien gesendet werden.
Das KI-fähige SDK des Content-IQ-Anbieters ABBYY befreit den mobilen Benutzer von der manuellen Dateneingabe. Es schafft eine neue, reibungslose Benutzererfahrung für alle Onboarding- und Dateneingabeszenarien wie Registrierung, Anmeldung und Dokumenteneingabe, und unterstützt die Strategien der digitalen Transformation und der Robotic Process Automation (RPA).
Insbesondere in Branchen wie Banken, Versicherungen, Logistik und Gesundheitswesen müssen mobile Nutzer aktuell noch lange Registrierungsprozesse durchlaufen und Informationen aus Dokumenten manuell in Apps eingeben. Dieser Prozess ist nicht nur fehleranfällig und zeitaufwendig, sondern bei Anwendern – laut einer aktuellen Studie im Auftrag von ABBYY – auch sehr unbeliebt. Auf geschäftlicher Ebene bedeutet eine fehlende Automatisierung bei der Dateneingabe verlangsamte Transaktionen, ungenaue und unzuverlässige Onboarding-Prozesse, schlechte Kundenerfahrungen und auch fehlende Transparenz im Betrieb.
ABBYY Mobile Capture wirkt all diesen Problemen entgegen und bietet Nutzern mobiler Anwendungen ein angenehmes und barrierefreies Erlebnis. Auf diese Weise optimiert das SDK die Onboarding- und Kundenbindungsraten, indem es Transaktionen beschleunigt und die Kundenzufriedenheit verbessert.
"Die KI-Automatisierung auf dem Handy wird von Unternehmen nach wie vor nicht in vollem Umfang genutzt", sagt Bruce Orcutt, Senior Vice President of Product Marketing bei ABBYY. "Dies bietet enorme Chancen für Early Adopters von Mobilfunktechnologien der neuen Generation wie ABBYY Mobile Capture. Das SDK kommt sowohl Unternehmen als auch Endanwendern zugute, indem es mobile Schnittstellen intuitiver gestaltet und deren Benutzerfreundlichkeit und Geschwindigkeit erhöht. Es ist für die Arbeitskräfte der Zukunft konzipiert, die von der Kultur des Komforts geprägt sind, Verwaltungsaufgaben mobil erledigen wollen und intelligentere Arbeitsabläufe begrüßen".
Mobile Capture ermöglicht dem Benutzer, alle notwendigen Informationen in eine App einzugeben, indem er einfach die Kamera seines Mobilfunkgeräts auf das Dokument oder den Text richtet. Mithilfe der ABBYY-Technologien können Anwendungen automatisch und in Echtzeit Text und Daten aus Dokumenten und Objekten extrahieren und Bilder in bester Qualität für die weitere Backend-Verarbeitung erfassen. Dies funktioniert laut Hersteller in 63 Sprachen auf jedem Hintergrund und beinhaltet eine sofort einsatzbereite Erkennung von über 160 Arten von Ausweisen und Bankkarten.
ABBYY Mobile Capture SDK ist für die Integration in neue oder bestehende Anwendungen für iOS und Android verfügbar und unterstützt 63 Erkennungssprachen, darunter Chinesisch, Japanisch und Koreanisch. Das Entwickler-Toolkit unterstützt die einfache Integration und bietet Code-Beispiele und Schnellstartanleitungen, die Entwicklern den Einstieg erleichtern.
Weitere Informationen zum ABBYY Mobile Capture SDK sowie eine Testversion finden Sie unter www.abbyy.com/mobile-capture-sdk.