Spread Studio 7 30.04.2013, 00:00 Uhr

Excel-Tabellen für .NET

ComponentOne hat eine neue Version seines Produktes Spread Studio for .NET vorgestellt. Die Toolsammlung erlaubt es Excel-Tabellenfunktionen in eigene Anwendungen einzubauen.
Spread Studio 7 enthält die Pakete Spread 7 for Windows Forms, Spread 7 for ASP.NET, Spread for WPF and Silverlight und Spread für Windows RT. Die Komponenten für Windows Forms sowie für ASP.NET können auch einzeln bezogen werden. Installiert man Spread 7 for Windows Forms, enthält anschließend die Toolbox von Visual Studio vier neue Steuerelemente und zwei neue Komponenten, darunter das Tool FpSpreadDesigner, mit dem man dem Anwender zur Laufzeit eine Excel-ähnliche Benutzerumgebung zur Verfügung stellen kann.
Die übrigen Elemente sind FpSpread (Oberfläche für Excel-ähnliche Tabellen), FpChart (für Diagramme) und FormulaTextBox (zum ändern von Formeln). Mit GcMultiRow kann man eigene Zeilenlayouts erstellen, der FormulaProvider dient der Integration von Excel-Formeln in andere Steuerelemente.
Weitere Informationen zu den neuen Versionen finden Sie in der Ankündigung von ComponentOne sowie auf den Produktseiten. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren