Web Developer Conference 2018 28.09.2018, 09:12 Uhr

Alles für die Entwicklung mit Angular und von Progressive Web Apps

Doch wie schreibt man so eine Anwendung? Wie funktioniert der Zugriff auf Daten auf dem Server asynchron? Wie kann man die alles im Enterprise-Netzwerk einsetzen? Auf der Web Developer Conference erhalten Sie Antworten auf diese Fragen.
Die Softwareentwicklung für das Web hat aufgrund der Mobilgeräte noch mehr Aufschwung erlebt. Heute sollten Website und App möglichst aus einer Codebasis entstehen. Dank Angular, React und wie sie alle heißen, ist das möglich. Progressive Web Apps (PWA) sorgen dabei für eine höhere Performance.
Doch wie schreibt man so eine Anwendung? Experten beantworten das auf der Web Developer Conference, die vom 16. bis 18. Oktober 2018 in München stattfindet. Kurz nach Ende des Oktoberfests ist diese Konferenz ein guter Grund, doch noch nach München zu reisen.
Hier erhalten Sie in der zweisträngigen Konferenz oder den Ganztagestrainings einen Überblick beziehungsweise Detailwissen zu den Problemen, mit denen Sie sich als Web- oder Mobilentwickler täglich auseinandersetzen müssen.
Formulare beispielsweise spielen in fast jeder Anwendung eine Role. Wie Sie diese in Angular am besten umsetzen, zeigt Ihnen Thomas Gassmann in seiner Session. Mehrsprachige Anwendungen lassen sich auch mit dem Framework umsetzen. Wie das geht, erklärt Matthias Drescher in seinem Talk.
Peter Kröner führt sie in die Progressive Web Apps ein. Egal ob Sie mit React oder Angular arbeiten, diese Apps basieren auf Webstandards.
Und Sebastian Springer stellt den Universal-JavaScript-Ansatz vor. Damit können Sie schnelle Reaktionen vom Server erwarten aber auch ansprechende Darstellung auf dem Frontend.
Das sind nur vier Beispiele von einstündigen Sessions. Viele weitere und eintägige Workshops finden Sie auf der Website. Also gleich los und ein Ticket sichern. Das zweiwöchige Oktoberfest läuft schon sieben Tage. Die WDC findet als sehr bald statt.



Das könnte Sie auch interessieren