01.03.2007, 00:00 Uhr

ComponentOne stellt Studio Enterprise 2007 vor

In der neuen Version seiner Komponenten-Suite hat ComponentOne vier neue Elemente vorgestellt: Schedule for .NET, Calendar for .NET, WebSchedule for ASP.NET und WebCalendar for ASP.NET.
Im Prinzip enthalten diese neuen Elemente alles, um einen typischen PIM wie Outlook, Lightning oder Evolution nachzubauen und bieten die vertrauten Tages-, Wochen- und Monatsansichten - natürlich auch schon im neuen Office-2007-Stil. Außerdem verfügen die Kalender-Komponenten auch über Wiedervorlage- und Erinnerungsfunktionen. Die Verwaltung der Termin- und Kontaktdaten übernimmt eine eigene Schicht automatisch.

Das WebGrid for ASP.NET präsentiert ebenfalls ein neues Merkmal: Zwischenüberschriften für zusammengehörende Grid-Zeilen; mit ihrer Hilfe lassen sich die darunterliegenden Grid-Zeilen ein- udn ausfalten, werden also in eine Hierarchie gebracht. Außerdem hat der Hersteller das Scrollen in einem Grind mit AJAX-Funktionen verbunden: Beim Verschieben des Rollbalken-Ausschnitts werden die neuen anzuzeigenden Daten automatisch vom Webserver nachgeladen; Virtual Scrolling nennt der Hersteller diese Funktion.



Das könnte Sie auch interessieren