updateSystem.NET 19.03.2012, 00:00 Uhr

Updatelösung für eigene Anwendungen

Die Version 1.6 des updateSystem.NET wurde veröffentlicht. Mit dem Tool lässt sich das Aktualisieren eigener Anwendungen vereinfachen.
Die neueste Version 1.6 der kostenfreien Updatelösung updateSystem.NET ist erhältlich. Das Tool lässt sich in eigene Anwendungen integrieren. Über eine Administrationsoberfläche verwaltet der Entwickler anschließend Updates seiner eigenen Programme. Außerdem kann er Statistiken über Updateanfragen und Downloads einsehen.
Zu den Features gehören ein frei definierbarer Updateprozess sowie die „Drag and Deploy“-Funktion, mit der sich die zu aktualisierenden Dateien einfach per Drag and Drop in die Übersichtsseite der Updatepakete ziehen lassen.
Das updateSystem.NET benötigt .NET Framework 2.0 oder höher, um ausgeführt werden zu können. Unterstützt werden die Betriebssysteme Windows XP, Server 2003(+R2), Vista, Server 2008(+R2) und 7 jeweils in der 32- und 64-Bit-Version, außerdem die Visual-Studio-Versionen 2005, 2008 und 2010 sowie die entsprechenden Express-Editionen.
Das updateSystem.NET ist und bleibt laut Hersteller komplett kostenlos und darf auch uneingeschränkt für kommerzielle Anwendungen benutzt werden.
Der Download findet sich neben einer ausführlichen Dokumentation unter updatesystem.net.



Das könnte Sie auch interessieren