19.11.2010, 00:00 Uhr

Version 7 des PDF Xpansion SDK

Die Bibliotheken ermöglichen in eigenen Anwendungen das direkte Erstellen, Bearbeiten und Anzeigen von PDF-Dateien und bietet vier neue Bibliotheken.
Das Entwicklungs-Kit PDF Xpansion von Soft Xpansion ist in Version 7 erschienen. Zu den fünf bestehenden Bibliotheken sind vier neue hinzugekommen. Mit der Document-Transformer-Bibliothek können bestehende, druckbare Dokumente (nicht nur PDF-Dateien) umgestaltet und mit einem gemeinsamen Layout versehen werden; das Layout ist dann auf Wunsch einheitlich für alle Dokumente aus unterschiedlichen Ausgangsanwendungen. Die Bibliothek XFA Document dient dazu, Daten aus elektronischen Formularen im XFA-Format zu verwalten und zu bearbeiten. Auch Barcodes werden nun mit einer eigenen Bibliothek unterstützt. Barcodes lassen sich als lineare oder zweidimensionale Elemente erstellen und als Rasterbild-Dateien speichern oder in PDF-Dateien einbinden. Eine standardisierte ActiveX-Schnittstelle erlaubt es, Barcodes auf den Seiten von Microsoft Office-Dokumenten zu platzieren oder in HTML-Dateien einzufügen. Die SmartCard-Crypto-Bibliothek schließlich kann Dokumente in Verbindung mit einer SmartCard digital signieren und vorhandene Signaturen verifizieren; dazu verwendet sie Microsofts Crypto-API. Zu diesen neuen Bibliotheken gesellt sich noch eine Reihe von Verbesserungen.

Das PDF Xpanion Kit lässt sich nahezu in jeder Programmierumgebung einsetzen und unterstützt Entwicklungsprojekte für Windows unter C++ (Kern des SDK), .NET, C# oder Delphi und in anderen Sprachen mit COM-Unterstützung. Zudem sind ActiveX- und .NET-Controls sowie eine spezielle CAB-Datei mit ActiveX-Control für die Anzeige von PDF-Dokumenten im Internet Explorer oder in Firefox und für das Ausfüllen von PDF-Formularen ohne vorherige Installation verfügbar. [jp]



Das könnte Sie auch interessieren