08.04.2016, 00:00 Uhr

Ultimativer .NET-Überblick mit den "Lesser Scotts"

Scott Hunter und Scott Hanselman, Keynote-Sprecher auf der Developer Week 2016, geben in einer Channel9-Videosession Insider-Wissen aus der .NET-Szene preis.
Scott Hunter ist der Chef von Scott Hanselman bei Microsoft. Zusammen sind sie die "lesser Scotts" oder wie es Scott Hanselman hervorhebt "Scotts, the lesser". Diese beiden standen auf der Konferenz Build auf der Bühne und erklärten gleich am Anfang den Namen.
In Meetings mit Scott Guthrie wurde immer wieder die Meinung von Scott Guthrie abgefragt: "What does great Scott think and what do the lesser Scotts think?" "Wir haben eine Stimme als Gruppe", feixt Hanselman. "und Guthrie hat eine Stimme. Aber ein Veto von Guthrie wiegt schwerer als ein Placet von uns."
Inzwischen, so die beiden weiter, seien sie zu den ".NET Scotts" geworden. Der Grund sei eine Umorganisation innerhalb von Microsoft. Bislang gehörte das ASP.NET-Team zur Azure-Gruppe. Das hat sich im Januar geändert. Das ASP.NET-Team wurde mit dem .NET-Team verschmolzen.
Nach dem amüsanten Einstieg geht es in dem Video dann aber zur Sache. Laut Scott Hunter gab es für .NET-Entwickler nie eine bessere Zeit als heute. Mit .NET können aufregende Android-, iOS-, Linux-, Mac- und Windows-Anwendungen erstellt werden: Ob Smartphone oder Server, ob Desktop oder Web, ob Windows oder iOS: Mit .NET kann für alle diese Plattformen entwickelt werden. In der Session beleuchten die beiden weiterhin die aktuellsten Innovationen wie die .NET Framework-Updates, .NET Standard, Universal Windows Platform-Updates, .NET Core und vieles mehr. Auch Visual Studio und Visual Studio Code beleuchten die ".NET Scotts". Das Anschauen dieses Videos lohnt sich auch für nicht-.NET-Entwickler.



Das könnte Sie auch interessieren