Nick's .NET Travels 14.08.2023, 10:13 Uhr

Hot Reload in Windows-Anwendungen

Ein Beitrag von Nick's .NET Travels diskutiert die Unterstützung für Hot-Reload in Anwendungen auf Basis von Windows UI/ Win App SDK und wie dafür das CreateNewOnMetadataUpdate verwendet werden kann - auch für die WinUI-Zielplattform einer Uno-Platform-Anwendung.
(Quelle: nicksnettravels.builttoroam.com)
Schon in einem früheren Beitrag zum Thema Hot Reload hat Nick's .NET Travels die Verwendung des Attributs CreateNewOnMetadataUpdate erörtert, um die Aktualisierung ganzer Klassen zu erzwingen, anstatt vorhandene Typen zu patchen. Dies soll Hot Reload robuster machen, erfordert aber zusätzliche Logik, um die neu erstellten Typen anzuwenden.
Im aktuellen Beitrag auf Nick's .NET Travels wird die Unterstützung für Hot-Reload in Windows UI/Win App Sdk basierten Anwendungen durchgegangen und dabei diskutiert, wie CreateNewOnMetadataUpdate verwendet werden kann - unter anderem auch für eine Uno-Platform-Anwendung auf Basis von WinUI.
Wichtigste Voraussetzung: Bevor wir die Anwendung gestartet wird, gilt es sicherzustellen, dass Hot Reload sowohl C# als auch für XAML aktiviert wurde. Das geschieht im Visual-Studio-Menü Extras unter Optionen. Dort wird dann "hot reload" in das Suchfeld eingegeben. Alles weitere erlärt Nick in seinem Beitrag.


Das könnte Sie auch interessieren