22.09.2005, 00:00 Uhr

Reverse Mapping Tool für .NET Data Objects

Service Pack mit Erweiterungen und Bugfixes.
Für .NET Data Objects (NDO) gibt es jetzt das Service Pack 1. Es ist kostenlos erhältlich. Mit dem Service Pack wird ein Reverse Mapping Tool ausgeliefert, mit dem aus bestehenden Datenbanken C#-Klassen erzeugt werden können. Außerdem erhielt die Abfragesprache ein paar neue Feature und ein paar kleinere Fehler wurden laut Hersteller ebenfalls behoben.
Ein Video auf der Web Site http://www.netdataobjects.de. zeigt, wie in wenigen Minuten die komplette Northwind-Datenbank von Microsoft in C#-Klassen umgesetzt wird. Diese können dann verwendet werden, um die Datenbank abzufragen oder Veränderungen des Datenbestands vorzunehmen.
NDO wird auf dem dotnetpro persistence.day vorgeführt. Wer sich für O/R Mapping interessiert, sollte die Veranstaltung nicht verpassen. Am NDO-Stand ist dann auch die Beta der Version 1.2 zu sehen, die bereits mit Visual Studio 2005 / .NET 2.0 lauffähig ist. Der Hersteller versichert, dass jeder Käufer von NDO 1.1 die Version 1.2 kostenfrei erhält, sobald sie in den Release geht.

Info:
http://www.netdataobjects.de.



Das könnte Sie auch interessieren