Java VM in .NET
09.05.2012, 00:00 Uhr
Jeroens Frijters erläutert IKVM.NET
Auf Cannel 9 stehen ein Video-Interview und eine vollständige Präsentation von IKVM-Entwickler Jeroens Frijters bereit. Beide Videos entstanden kürzlich auf der Lang.NEXT in Washington.
IKVM ist eine Java-Implementierung für Mono und das .NET Framework und umfasst eine in .NET implementierte Java Virtual Machine sowie die Java-Klassenbibliotheken, .NET-Interoperabilität und wichtige Tools.
IKVM soll Entwicklern die Möglichkeit bieten, .NET-Anwendungen in Java zu schreiben oder Java-Bibliotheken in .NET-Anwendungen zu verwenden. Jeroens Frijters hat IKVM.NET in erster Linie in C# geschrieben.
Microsoft-Entwickler Erik Meijer hat auf Lang.NEXT 2012 IKVM.NET-Entwickler Jeroens Frijters getroffen und mit ihm ein ausführliches Gespräch geführt. Dieses ist nun neben Frijters IKVM.NET-Präsentation auf Microsofts Videoplattform Channel 9 verfügbar.
Die Lang.NEXT ist eine Cross-Industry-Konferenz von Microsoft, die sich an die Entwickler und Umsetzer von Programmiersprachen wendet und auf dem Microsoft Campus in Redmond, Washington stattfindet. Um die Videos auf Channel 9 sehen zu können, wird Silverlight benötigt.