25.08.2009, 00:00 Uhr

Sybase hat die Beta von PowerBuilder 12 vorgestellt

Das Tool PowerBuilder soll die Anwendungsentwicklung für .NET-Programme, die Sysbase-Datenbanken nutzen erleichtern. Die Beta der Version 12 unterstützt nun auch die WPF.
Sybase hat die Verfügbarkeit der Beta-Version von PowerBuilder 12 angekündigt. PowerBuilder erleichtert die Entwicklung von .NET-Programmen, welche Sybase-Datenbanken einsetzen. Der Hersteller bezeichnet die jetzt kommende Version 12 als eine der wichtigsten Versionen der Produktgeschichte.

Sybase will PowerBuilder in Form zweier Module ausliefern, eines für Windows-32-basierte Anwendungen und eines für die Entwicklung von Anwendungen, welche die Windows Presentation Foundation (WPF) nutzen. PowerBuilder selbst nutzt die Visual Studio Shell als Entwicklungsumgebung.

Eine der weiteren Neuheiten von PowerBuilder 12 ist das namentlich zwar bereits bekannte, von Sybase nun aber komplett neu entwickelte DataWindow, das nun ebenfalls mit der WPF zusammenarbeitet. Sybase verspricht zudem eine Datenbankunterstützung für nahezu jedes Datenbankmanagementsystem (DBMS).







Das könnte Sie auch interessieren