09.04.2009, 00:00 Uhr

ReSharper 4.5 veröffentlicht

Jetbrains hat die Version 4.5 von ReSharper zum Download bereitgestellt.
Gestern hat JetBrains die neue Version 4.5 seines Tools ReSharper zum Download bereitgestellt. Zu den wichtigsten  Neuerungen gehören die verbesserte Performance und Speicherausnutzung, Anwendungsweite Warnungen und Vorschläge, die Implementation von "Go to" und Konfigurationsmöglichkeiten für Namensstile. Zudem gibt es jetzt eine Collapse-All-Funktion im Solution Explorer.


ReSharper startet jetzt schneller und arbeitet insgesamt flotter. Speziell bei großen Solutions soll es laut Jetbrains jetzt um 20 bis  40 Prozent kürzere Ladezeiten geben. Auch die Ladezeit für Websites sei um rund 30 Prozent reduziert worden. Weitere Beschleunigungen betreffen beispielsweise das finden von Symbolen und das Analysieren großer XAML-Dateien, wozu nun auch weniger Arbeitsspeicher erforderlich ist.


Die neue Version unterstützt nun auch Entwickler, die Visual Basic .NET in Version 9 nutzen. Eingeschlossen sind unter anderem auch , Object initialisierer, anonyme Typen, Erweiterungsmethoden, Lambda Ausdrücke und eingebettetes XML.


Mithilfe der Naming Style Configuration kann der Entwickler Richtilinen für die Namensgebung festlegen, an die sich ReSharper beim Generieren von Code hält. Schließlich wurde auch die Kompatibilität zu F#, dem .NET Compact Framework und zu Silverlight 2 verbessert. [bl]




Das könnte Sie auch interessieren