![]( /img/4/8/9/0/6/2/Core.png )
Core
Quantenbasierte Softwareentwicklung
19.09.2022
Bekannt und dochirgendwie anders
Für Quantencomputer zu programmieren erfordert spezielle Softwareplattformen – zum Beispiel die von Classiq.
weiterlesen
Azure API Management
19.09.2022
Praktischer Jongleur
Um Schnittstellen und APIs zusammenzuschalten, bietet Microsoft einen Dienst an.
weiterlesen
Objekte erzeugen mit Konstruktoren
19.09.2022
Erstellung einfach gemacht
Komplexe Objekte in einem gültigen Zustand zu erstellen kann schwierig sein. Ein Builder hilft dabei.
weiterlesen
.NET-6-DLLs in MS Access nutzen
19.09.2022
Stirb an einem anderen Tag
Das Leben einer Access-Anwendung mit einer .NET-6-Abhängigkeit verlängern.
weiterlesen
Rückblick auf ein Refactoring-Projekt
19.09.2022
Operation am offenen Herzen
Fachliche Herausforderung: Einen Rechenkern im Betrieb neu aufbauen.
weiterlesen
Microsoft.Extensions.Hosting
19.09.2022
One Host to rule them all
Logging, Konfiguration und Dependency Injection: beim Generic Host alles inklusive.
weiterlesen
MonoGame
19.09.2022
Spielprogrammierung, schweißfrei
Mit dem MonoGame-Framework schnellen und zuverlässigen Spielecode schreiben – auf Microsoft- und Mono-Plattformen mit C# und anderen .NET-Sprachen.
weiterlesen
Unity – Teil 1: Überblick
19.09.2022
Maschinenraum und IDE
Wer Spiele mit C# entwickeln will, stößt unweigerlich auf die Engine Unity.
weiterlesen
Microsoft
14.09.2022
.NET kommt jetzt auch über winget
Wie Microsoft-Mitarbeiterin Ashita Nagar mitgeteilt hat, gibt's .NET jetzt auch über den Windows-Paketmanager winget.
weiterlesen
Mike Hadlow
08.09.2022
.NET Application Services für Kubernetes schreiben
Mike Hadlow, Softwareentwickler, Architekt, Blogger und Open-Source-Entwickler, erläutert in einem Blogbeitrag, wie man .NET Application Services für Kubernetes schreibt.
weiterlesen