Core
Reaktiv programmieren, Teil 2
14.10.2024
LINQ für Events
Die wichtigsten Operatoren für die Praxis.
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Multithreading
14.10.2024
C#-Locking
Damit parallel laufende Threads nicht zu falschen Ergebnissen führen.
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Neuerungen in C# 13
14.10.2024
Evolution statt Revolution
Welche Sprachfeatures von C# sich mit der neuen Version ändern werden.
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Neuerungen in .NET 9
14.10.2024
.NET 9 in den finalen Zügen
Wie jedes Jahr präsentiert Microsoft auch im November 2024 auf der .NET Conf, was es Neues in der .NET-Welt geben wird. Ein Vorab-Blick auf .NET 9.
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Programmiersprachen
25.09.2024
Rust-nach-.NET-Compiler: Ein Blick hinter die Kulissen
Ein Blogpost erklärt, was Unwinding und Panics in Rust sind und wie diese in einem Rust-to-.NET-Compilers behandelt werden.
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UI-Automatisierung mit FlaUI
16.09.2024
Oberfläche automatisieren
UI-Tests zu automatisieren ist eine heikle Sache. Die Bibliothek FlaUI nimmt den Schrecken.
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Messaging mit Wolverine und .NET, Teil 4
16.09.2024
Red/Green mit Wolverine
Testbarkeit ist ein zentraler Aspekt der Developer Experience von Wolverine.
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Dynamische C#-Artefakte
16.09.2024
Dynamische Objekte
ExpandoObject, DynamicObject und dynamic an Beispielen erklärt.
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Open-Source-Bibliothek StrongOf
16.09.2024
Primitive Obsession in C# vermeiden
Wie Sie mit einfachen Mitteln und einer zusätzlichen Zeile Code schon heute fehlende C#-Sprachfeatures ausgleichen und die Qualität des Quellcodes verbessern können.
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Reaktiv programmieren, Teil 1
16.09.2024
Einführung in Rx.NET
Rx.NET ist das LINQ für Events.
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