![]( /img/5/3/2/7/3/4/Csharp.png )
C#
01.12.2014
Testen, analysieren, überprüfen
Implementiert ist schnell mal was. Aber dann? Dann geht die Arbeit erst richtig los. Tests müssen gefahren werden. Der Code sollte gegen die Richtlinien des Teams überprüft werden.
weiterlesen
01.12.2014
Nur für interne Zwecke
NuGet-Pakete sind öffentlich zugänglich, jeder kann darauf zugreifen. Ein privater Inhouse-NuGet-Server lässt sich aber sehr einfach einrichten. Den Zugriff auf die dort hinterlegten Pakete steuert man per API-Key.
weiterlesen
01.12.2014
Mit C# auf Wachstumskurs
Mehrere Plattformen mit einer Code-Basis zu bedienen, ist die Domäne von Xamarin. Auf der Konferenz Evolve zeigten CTO Miguel de Icaza und CEO Nat Friedman neue Tools für die Cross-Plattform-Entwicklung.
weiterlesen
28.11.2014
Was VS 2015 Neues für C#, VB und F# bringt
Das Visual Basic Team bei Microsoft hat drei kurze Videos produziert, in denen die aktuellen Neuerungen für VB-, C#- und F#-Programmierer vorgestellt werden.
weiterlesen
ReSharper 9
28.11.2014
Beta-Version ist da
Die Beta-Version von ReSharper 9 passt zur Preview von Visual Studio 2015 und arbeitet bereits mit dem neuen C# 6.0 zusammen. Außerdem bringt JetBrains neue Vorschauversionen für fünf weitere Produkte.
weiterlesen
26.11.2014
EasiRun portiert Legacy-Anwendungen nach .NET
Eigenentwicklungen bilden oft das Rückgrat der Unternehmens-IT. Mit zunehmendem Alter nehmen aber auch die Probleme mit den Legacy-Anwendungen zu. Scheidet eine komplette Neuentwicklung aus, kann eine Portierung nach .NET helfen.
weiterlesen
25.11.2014
Neue Features von C# 6
Mit der Preview von Visual Studio 2015 geht auch C# in die nächste Runde. Welche neuen Features C# 6 mitbringt erläutert Microsofts Program Manager für C# persönlich.
weiterlesen
18.11.2014
FsReveal verbindet F# mit Reveal.js
Reveal.js ist ein Framework für Web-Präsentationen, das durch FsReveal beispielsweise um Syntax-Highlighting für C# und F# erweitert wird.
weiterlesen
07.11.2014
267 Millionen Application Messages pro Sekunde
Mit einer Last von 267 Millionen Application Messages pro Sekunde verteilt über 768 Rechenkerne lief das Multiplayer Game "Age of Ascents" im Beta-Test auf Microsoft Azure.
weiterlesen
06.11.2014
Best Practices für asynchronen Code
Auf der TechEd Europe sprach Kevin Pilch-Bisson über den guten und schlechten Einsatz von asynchronem Code mit C# und Visual Basic.
weiterlesen