OneDrive
22.09.2014, 00:00 Uhr
Microsoft verdoppelt auf 30 GByte
Statt bisher 15 spendiert Microsoft jetzt 30 GByte Online-Speicher. Voraussetzung ist eine mobile OneDrive-App und die Freischaltung der Foto-Übertragung.
Microsoft hat den freien Speicher für kostenlose OneDrive-Accounts von bisher 15 auf 30 GByte erhöht. Das Verdoppeln des Speichers ist allerdings an die Nutzung einer mobilen OneDrive-Apps (Windows Phone, Android, iOS) gekoppelt. Dort muss das automatische Übertragen von Fotos nach OneDrive freigeschaltet werden. Nachdem das erste Bild übertragen wurde, steht der zusätzliche Online-Speicher zur Verfügung. Laut Microsoft ist das Angebot zeitlich begrenzt. Wer schon länger ein Mobilgerät für die Foto-Übertragung auf OneDrive freigeschaltet hat, bekommt hat den zusätzlichen Speicher übrigens bereits freigeschaltet bekommen.
Wer mehr als 30 GByte braucht kann den OneDrive-Account auch kostenpflichtig erweitern. So bekommen Office-365-Abonnenten ein Terabyte Speicherplatz auf OneDrive. Für Anwender von Office 365 Home gibt's sogar ein Terabyte pro User (für bis zu fünf Nutzer). Weitere Infos liefert der OneDrive-Blog. [bl]