04.11.2013, 00:00 Uhr
DBmaestro Teamwork 3.7 kommt mit Oracle-Extension
Die neue Version erweitert den Automatisationsprozess und die Robustheit des Datenbanksystems, so der Hersteller, und unterstützt das Database Enforced Change Management (DECM).
DBmaestro hat die Verfügbarkeit von DBmaestro Teamwork V 3.7 angekündigt. Die neue Version kommt mit einer Oracle-SQL-Developer-Extension. Die neuen Funktionen erlauben Entwicklern und Datenbankadministratoren direkt in der Oracle IDE die Änderungshistorie einzusehen und zu verwalten. Außerdem soll die neue Version eine bessere Systemautomation erlauben und "DevOps for Database" unterstützen, wobei nur eine einfache Änderung am Datenbank-Entwicklungsprozess erforderlich sei. Die DBmaestro-Teamwork-Erweiterung für Oracle SQL Entwickler wurde in Zusammenarbeit mit Oracle entworfen und gebaut. Oracle lieferte dabei das API sowie Feedback über die Integration und die Usability.
Die neue Version von DBmaestro TeamWorks adressiert eine der großen Herausforderungen von DevOps for Databases: Es erweitert die Level von Kontrolle und Verlässlichkeit über kontinuierliche Prozesse, wie beispielsweise automatisierte Builds oder automatisiertes Deployment. Die Automation stellt für Datenbanken ganz eigene Herausforderungen, speziell wenn es um den Umgang mit Konflikten geht. DBmaestro Teamwork stärkt das Vertrauen von Organisationen in ihre Datenbank-Entwicklungsprozesse durch verbesserte Möglichkeiten des Change-Managements.
DBmaestro Teamwork bietet die best practices für das Database Enforced Change Management (DECM). Dadurch soll laut Hersteller die Entwicklungszeit für Datenbankprodukte von Wochen auf Tage verkürzt werden. Mehr über die neue Version von DBmaestro Teamwork finden Sie im Produkt-Blog. Zudem wird eine kostenfreie Evaluierungsversion angeboten. [bl]