How to 19.09.2014, 00:00 Uhr

Einen Vorhersage-Dienst auf Azure einrichten

Vor knapp zwei Monaten hat das Azure Team die öffentliche Vorschau von Azure Machine Learning angekündigt. Jetzt hilft ein Tutorial beim Aufsetzen einer "Vorhersagemaschine".
Mit Azure Machine Learning können Entwickler Anwendungen schreiben und in der Cloud betreiben, die eigenständige Vorhersagen machen. Schon seit einiger Zeit ist eine kostenlose Testversion des Dienstes verfügbar. Auf dem SQL Server Blog ist in dieser Woche eine zweiteilige Anleitung erschienen, die in Texten und mehreren Videos aufzeigt, wie man eine Machine-Learning-Umgebung auf Azure einrichtet und betreibt.
Der erste Teil, überschrieben mit "Getting Started on Azure Machine Learning" liefert die Informationen, wie man einen Azure-Account einrichtet, bietet einen Überblick über Azure ML, zeigt wie man das Azure ML Studio benutzt und liefert eine Einführung in den Azure ML API service.
Der gerade erschienene zweite Teil "How to Get Started with Machine Learning" führt die Anleitung fort indem gezeigt wird, wie man die lernende Maschine mit Daten füttert, Vorhersagemodelle integriert und das fertige System als einen Service anbietet. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren