Dropbox
19.12.2014, 00:00 Uhr
Mehr Möglichkeiten dank Business API
Mit der neuen Programmierschnittstelle soll es Entwicklern einfacher gemacht werden, den Service von Dropbox in Unternehmensanwendungen einzubinden.
Das neue Dropbox for Business API bietet neue Endpunkte für die Arbeit in Teams, dazu ein API zum verwalten von Angestelltendaten sowie zwei neue Typen von Webhooks, welche speziell für Dropbox-Business-Apps geschaffen worden sind. Die neue Teamfunktionen erlauben die Zugriffsrechte der Nutzer in vier Stufen einzuschränken:
Die niedrigste Stufe (Team Information) erlaubt nur die Einsicht von Infos über das Team und aggregierte Nutzungsdaten. In der Stufe Team Auditing darf zusätzlich das detailierte Activity Log des Teams eingesehen werden. Nutzer der Stufe Team Member File Access sind aktive Mitglieder des Teams, die auch Daten ändern dürfen. Neue Mitglieder anlegen oder bestehende löschen ist nur in der Stufe Team Member Management erlaubt.
Weitere Informationen zu den neuen APIs finde Sie auf der Dropbox-Entwickler-Seite sowie im Dopbox-Blogpost zum Business API. [bl]