01.02.2011
Experimentierfreude
Heute schon experimentiert? Ich meine nicht, ob Sie heute schon mit einem Reagenzglas hantiert oder Kugeln eine schiefe Ebene herunterlaufen gelassen haben.
weiterlesen
01.02.2011
Das Navi für Signale
Event-Based Components sorgen für Entkopplung von Funktionalität. Paralleles Entwickeln wird damit möglich. Aber EBC führen auch zu Problemen:Verdrahtungscode ist unübersichtlich. Die passenden Tools können hier weiterhelfen.
weiterlesen
01.01.2011
Vermessene Entwicklung
Zumindest gelegentlich werden Sie doch etwas in Ihrem Team verändern wollen, oder? Produktivität oder Qualität dürfen gern steigen. Das gefällt dem Chef, und der Kunde freut sich auch.
weiterlesen
01.01.2011
Auf dem Weg zum Autorouter
Event-Based Components portionieren Code in testbare Häppchen.Wer aus ihnen aber ein Programm zusammenstellen will, verliert sich schnell im Verdrahtungswirrwarr. Tools führen Sie sicher durch den Drahtdschungel.
weiterlesen
01.12.2010
Elf Schritte bis zum Code
Im letzten Teil der Trilogie kommt es zum Showdown: Komponentenwerkbänke aufbauen, Tracer Bullet schießen, Featurescheiben implementieren und Codeanalyse im Review.
weiterlesen
01.12.2010
Von der Leichtigkeit lernen
Alle haben ein Auto. Ich nicht! Alle haben ein iPhone. Ich nicht! Alle haben ein iPad – ich auch. Und es ist toll !
weiterlesen
01.11.2010
Entwickeln, aber richtig
Openthesaurus.de kennt für „entwickeln“ Begriffe wie entfalten, entstehen, entwerfen, sogar wachsen. Es ist also unzweideutig, dass entwickeln mit Veränderung zu tun hat.Wer hätte das nur gedacht?
weiterlesen
01.11.2010
Elf Schritte bis zum Code
Schritte fünf bis sieben: Spike Solutions helfen,Wissenslücken zu schließen. Die Identifizierung von Komponenten bereitet die Arbeit für das Team vor, und Featureteams sorgen für klare Verantwortlichkeiten.
weiterlesen
01.10.2010
Elf Schritte bis zum Code
Anforderungen abholen und sofort mit der Implementierung beginnen:Wer Software so entwickelt, riskiert den Absturz der Projekte. Richtiges Vorgehen in elf Schritten hilft, sicher an den Abgründen vorbeizulaufen.
weiterlesen
01.10.2010
Was Sie antreibt
Warum gehen Sie morgens zur Arbeit und entwickeln Software? Was treibt Sie an? Als Angestellter pendeln Sie vielleicht jeden Tag 45 Minuten zum Arbeitsplatz. Als Selbstständiger arbeiten Sie vielleicht jeden Tag zehn Stunden oder mehr. Warum tun Sie das?
weiterlesen