Atlassian
17.02.2023, 08:57 Uhr
Jira unterstützt Teams bei der Ideenfindung
Die neue Lösung Jira Product Discovery gestaltet frühe Projektphasen effizient und unterstützt Teams bereits bei der Ideenfindung.
Die Entwicklung großartiger Produkte beginnt nicht mit dem Code, sondern mit einer Idee. Doch woher weiß man, dass eine Idee die richtige ist? Und, noch wichtiger, wie merkt man, dass man seinen Kurs anpassen muss? Jedes Unternehmen, das Software entwickelt, ist bestrebt, den Development-Lebenszyklus effizienter zu gestalten. Deshalb hat Atlassian auf seinem ersten Event für agile und DevOps-Teams – Atlassian Presents: Unleash – drei Weiterentwicklungen der Jira-Produktsuite vorgestellt, die Arbeit und Teams von der Idee bis zur Umsetzung verbinden.
- Produktmanagern steht damit ein eigener Bereich zur Verfügung, um Ideen zu sammeln, Insights zu erfassen, Prioritäten zu setzen, zusammenzuarbeiten und Fortschritte und Pläne einfach zu teilen – alles innerhalb von Jira.
- Das gesamte Team – vom Vertrieb über Design bis hin zum CEO – kann mitarbeiten, Informationen und Erkenntnisse teilen, über Ideen abstimmen und so zum zukünftigen Erfolg des Produktes beitragen.
- Recherchen, Kundenfeedback und Insights geben Ideen einen zusätzlichen Kontext, indem Daten direkt aus anderen Programmen wie Internetbrowsern, Slack oder Researchtools von Kunden mithilfe von nativen Integrationen gespeichert werden.
- Produktmanager können in Jira Product Discovery verschiedene Perspektiven auf ihre Ideen kreieren und überprüfen, zum Beispiel Auswirkung vs. Risiko, um bessere Kompromisse zu finden und zu ermitteln, welche sowohl für die Kunden als auch das eigene Unternehmen von Bedeutung sind.
- Ideen aus Jira Product Discovery können leicht mit Epics, Projekten und Boards in Jira Software und Jira Work Management verknüpft werden, um so eine Roadmap zu erstellen, die den Teams, die an einer Idee arbeiten, den gesamten Kontext der Idee zu vermitteln.