21.09.2016, 00:00 Uhr
Virtueller Türsteher für sensible Daten
Vor dem digitalen Zeitalter wurden wichtige Akten unter Verschluss gehalten – und die Schlüssel für den Aktenschrank streng verwahrt. Ebenso streng schützt 8MAN vertrauliche Daten in Microsoft- und virtuellen Server-Umgebungen.
8MAN ist eine Lösung für Access Rights Management (ARM) in Microsoft- und virtuellen Server-Umgebungen und schützt damit Unternehmen vor unberechtigten Zugriffen auf sensible Daten. Die 8MAN Kernfunktionen umfassen: Permission Analysis, Security Monitoring, Documentation & Reporting, Role & Process Optimization und User Provisioning. Die Software-Lösung wurde in Deutschland von Protected Networks entwickelt. Die neueste Version der Lösung kommt mit einer komplett neuen Oberfläche und zahlreichen neuen Funktionen, die dafür sorgen sollen, dass die Analyse und Überwachung bestehender Infrastrukturen noch einfacher umzusetzen sein soll. Neue 8MATEs werden als modulare Erweiterungen für besondere Ansprüche gezeigt, ebenfalls neu sind die optimierten Support- und Beratungsleistungen, die als Professional Services Mehrwert für den Kunden bringen.
Auf der IT-Security-Messe it-sa 2016 (18. bis 20. 10. in Nürnberg) zeigen Live-Demos am Stand von 8MAN (Halle 12, Stand 441) wie 8MAN in den Berechtigungsstrukturen für Übersicht und Ordnung sorgt. Die in Berlin entwickelte Software-Lösung ermöglicht eine agile und gleichzeitig hochsichere Organisation der IT, so der Hersteller Protected Networks. Auf der it-sa 2016 wird 8MAN auch von den zertifizierten Reseller-Partnern COPiTOS, Devoteam, Protea Networks und Sintec Informatik präsentiert. [bl]