Progress Sitefinity 31.03.2022, 17:02 Uhr

Progress reformiert das Erstellen von Multichannel-Erlebnissen

Progress hat sein Produkt Sitefinity DX um eine neue Composability-Ebene erweitert. Mit ihr können Unternehmen .NET 6 nutzen, um digitale Multichannel-Erlebnisse zu entwickeln und bereitzustellen.
(Quelle: progress.com)
Sitefinity DX ist eine Cloud-basierte, zusammensetzbare Plattform für digitale Erlebnisse. Sie verbessert die Customer Journey, indem sie Omnichannel-Erlebnisse durch einen kalierbaren, wenig komplexen und wertorientierten Ansatz ermöglicht, so der Hersteller. Die Plattform unterstützt Unternehmen dabei, innovative, ansprechende und personalisierte Benutzererlebnisse zu erstellen und zu verwalten.
Die neue Version der DXP enthält ein modernes Tool-Set für Frontend-agnostisches Content-Management und entsprechende Content-Delivery-Funktionen. Mit dem neuesten .NET können Unternehmen ihre Frontend-Entwicklung und das plattformübergreifende Deployment beschleunigen, ihre digitale Präsenz verlagern oder sie mit den neuen Funktionen nach Bedarf skalieren – sowohl on-premises als auch in der Cloud.
Die neuen Features im Überblick:
  • .NET 6 Package: Ein zukunftssicheres Framework für Frontend-Entwicklung und das Deployment hochleistungsfähiger und skalierbarer Cross-Platform-Erlebnisse. Es führt ein neues Entwicklungsparadigma für Programmierer ein und enthält einen Content Builder für Marketingspezialisten.
  • Integration von Digital-Asset-Management-Systemen: Mit den unternehmensgerechten Integrationen für Cloudinary und Frontify können Marketingteams digitale Assets über verschiedene Kanäle hinweg organisieren, optimieren und bereitstellen.
  • Erweiterte Suchfunktion: Sitefinity 14.1 enthält eine verbesserte Content Discovery sowie ein anpassbares und personalisiertes Sucherlebnis, das durch die KI von Microsofts Azure Cognitive Search ergänzt wird.
  • Zielgruppenanalyse, Segmentierung und Targeting: KI-gestützte Zielgruppensegmentierung, die auf dem Konsum von Inhalten basiert, sowie erweiterte Personalisierung nach Konversionen und Touchpoints sind Teil der neuen Version der DX-Plattform.
Beth Massi, .NET Marketing Director bei Microsoft: "Mit der Einführung unserer neuesten .NET-Technologie in Sitefinity DX ermöglicht Progress Entwicklern das Programmieren, Deployment und Debugging auf jeder beliebigen Plattform. Die Nutzung von .NET 6 beschleunigt zudem die Time to Market. Wir freuen uns, dass Progress es Entwicklungsteams ermöglicht, mit ASP.NET-Blazor-Komponenten effektiv ansprechende digitale Erlebnisse zu schaffen. Für Entwickler ergeben sich so neue Möglichkeiten und Unternehmen gewinnen Flexibilität und Optionen zur Skalierung."


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