Xamarin 10.01.2014, 00:00 Uhr

Mit C# Apps für alle Android-Nutzer schreiben

Android hat sich sehr schnell entwickelt. Laut Dashboard von Google sind derzeit noch die Versionen 2.2 bis 4.4 aktiv im Einsatz. Wer Apps für alle Nutzer schreiben will, muss so einiges beachten.
Nutzer der Xamarin-Plattform schreiben Anwendungen für Android mit C# und .NET. Allerdings gibt es auch für Entwickler, die mit den Tools von Xamarin arbeiten zu beachten, dass Android alles andere als ein einheitliches Betriebssystem ist. Zwar ist inzwischen bei deutlich mehr als die Hälfte der aktiven Nutzer eine Android-Version 4.x im Einsatz, aber dennoch haben noch rund 25 Prozent der Anwender eine der Versionen Froyo (2,2) oder Gingerbread (2.3.x) auf ihrem Gerät (Quelle Google). Wer Apps für die komplette Android-Kundschaft entwickeln will, muss somit einige Fallstricke umschiffen.
Xamarin hat zu dieser Problematik ein Webinar veranstaltet, dessen Aufzeichnung jetzt im Web angesehen werden kann. Sein Titel: "Backward Compatibility in Xamarin.Android Made Easy". Zur Aufzeichnung geht's hier lang. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren