05.11.2009, 00:00 Uhr

Microsofts Online-Dienste werden günstiger

Wie Microsoft mitteilt, werden seine Online-Anwendungen bereits von zahlreichen Unternehmen weltweit eingesetzt. Dank des großen Zuspruchs will es die Dienste jetzt günstiger anbieten.
Microsofts Kommunikations- und Kollaborationsplattform soll demnächst in 15 weiteren Ländern als Service verfügbar sein.
Aufgrund des großen Erfolgs sowie der verbesserten Effektivität neuer Software wie Exchange Server 2010, senkt Microsoft die Preise für die Online Services. So kostet die Business Productivity Online Suite in Europa ab sofort nur noch 8,52 Euro pro Nutzer monatlich. Detailinformationen zu Produkten und Preisen finden Sie unter [www.microsoft.com/online].

Die Online Services werden laut Microsoft alle 90 Tage mit neuen Funktionen aktualisiert. In diesem Vierteljahr gehören dazu unter anderem die Erweiterung des Mailbox-Speichers auf 25 GByte für Nutzer des Standard-Service und neue Scripting-Funktionen für die Verwaltung. Ende des Jahres sollen die Services in 36 Ländern der Erde verfügbar sein. Wer möchte, kann sich die Ankündigung der Neuerungen durch Stephen Elop, Präsident von Microsofts Business Division im Video ansehen. [bl]





Das könnte Sie auch interessieren