GitHub
09.05.2022, 09:47 Uhr
GitHub Desktop 3.0: bessere Integration von Pull-Anfragen
Das zu Microsoft gehörende Unternehmen GitHub hat GitHub Desktop 3.0 angekündigt und weist darauf hin, dass es eine bessere Integration für Entwickler-Pull-Requests (PRs) bieten soll.
GitHub Desktop ist eine Open-Source-App auf Electron-Basis, die in TypeScript geschrieben wurde und React verwendet. Sie richtet sich in erster Linie an Einsteiger und kollaborative Teams und soll die Git-DevOps-Erfahrung der Quellcode-Verwaltung vereinfachen. GitHub Desktop 3.0 verspricht eine bessere Integration mit GitHub Pull Requests. Entwickler können jetzt Echtzeit-Benachrichtigungen erhalten und den Status der Check-Läufe für ihre Pull-Anfrage überprüfen.
Checks bieten Zeilenanmerkungen und detaillierte Benachrichtigungen, um anzuzeigen, ob der Commit eines Entwicklers die für ein Ziel-Repository festgelegten Bedingungen erfüllt, um sicherzustellen, dass der Code für die Produktion bereit ist. GitHub: "Das Check Runs API ermöglicht es, GitHub-Apps zu erstellen, die leistungsstarke Prüfungen gegen Codeänderungen in einem Repository durchführen. Man kann Apps erstellen, die kontinuierliche Integration, Code-Linting oder Code-Scanning-Dienste durchführen und detailliertes Feedback zu Commits liefern." In der neuen Version können Nutzer auf ein Badge mit der entsprechenden PR-Nummer klicken, um zugehörige Prüfungen zu sehen und fehlgeschlagene Prüfungen erneut auszuführen.
Weitere Informationen GitHub Desktop 3.0 finden Sie in der offiziellen Ankündigung sowie in den Release Notes.