13.08.2009, 00:00 Uhr

Eclipse als Analyse-Oberfläche für Großrechner

Xpediter mit Eclipse 2.0 ist die neuste Softwareversion von Compuware zur Analyse und dem Debugging von Programmen. Mit dieser Lösung können Nachwuchskräfte für den Großrechnerbereich geschäftskritische Anwendungen über eine vertraute graphische Oberfläche überprüfen.
Die alten IT-Fachkräfte kennen ihn in- und auswendig, die jungen fassen den betagten Bestand an Soft- und Hardware dagegen unter dem Begriff "Legacy" (= Erbe/Altlast) zusammen. Was aber tun, wenn die Alten in Rente gehen? Das Problem ist allseits bekannt, jetzt gibt es einen weiteren Lösungsansatz: Xpediter mit Eclipse 2.0 ist die neuste Softwareversion von Compuware zur Analyse und dem Debugging von Programmen. Mit dieser Lösung können Nachwuchskräfte für den Großrechnerbereich geschäftskritische Anwendungen über eine vertraute graphische Oberfläche überprüfen. Die nächste Entwicklergeneration kann mit Xpediter Betriebsabläufe und den Datenaustausch innerhalb der Applikationen schneller nachvollziehen.

Xpediters mit Eclipse 2.0 ist Teil der Compuware Mainframe Solutions. Die Lösungen adressieren vier wichtige Herausforderungen: höhere Produktivität mit geringerem Aufwand, Einhalten von Datenschutzregeln, verbesserte Applikationen mit geringeren Ausfallzeiten, sowie eine vereinfachte Einarbeitung. [bl]





Das könnte Sie auch interessieren