Konferenz
06.12.2016, 10:44 Uhr
.NET Developer Conference 2016 gestartet
Damir Dobric und Andreas Erben eröffnen die Konferenz für .NET-Entwickler mit einer Keynote über die HoloLens.
Wenn plötzlich ein Hund im Gang zwischen über 200 Teilnehmern steht oder ein Gewichtheber mit nacktem Oberkörper demonstriert, wie man das Gewicht nach oben stemmt, dann ist die HoloLens schuld. Diese kann für den Träger Fenster, 3D-Objekte und 3D-Filme in den Raum einspiegeln.
"Jeder, der das Gerät bisher aufgesetzt hat – ob Kind, Frau oder älterer Mensch – alle waren begeistert von ihm. Allerdings müssen noch Anwendungsgebiete gefunden werden. Wir lernen hier alle noch dazu", sagt Damir Dobric während der Keynote.
Die .NET Developer Conference findet zum fünften Mal vom 5. bis 7. Dezember 2016 in Köln statt. Drei Tage haben .NET-Entwickler die Möglichkeit, sich in Technologien fortzubilden, die mit .NET zu tun haben. Zur Auswahl stehen halbtägige DevSessions, eine zweisträngige Konferenz sowie ganztägige Workshops.
Als Themen bei den DevSessions stehen beispielsweise MVVM-Pattern mit WPF, Webentwicklung mit ASP.NET Core und Angular 2 oder Plattformunabhängiger Datenzugriff mit Entity Framework Core auf dem Programm. Referenten wie Denis Doomen, Christian Giesswein oder Stefan Lieser sprechen auf der Konferenz. Die Workshops halten David Tielke oder Ralf Westphal. Anwendungsentwicklung mit .NET und TDD 2.0 sind ihre Themen.
Auch nächstes Jahr findet die Konferenz wieder in Köln statt: Vom 28. bis 30. November 2017 wird es wieder DevSessions, Konferenz und Workshop geben.