26.04.2011, 00:00 Uhr

Neue Software kontrolliert das Coderisiko von Drittanbietern

Die neue Softwarelösung "Coverity Integrity Control" ermöglicht die Softwarerichtlinien für interne sowie ausgelagerte Abteilungen und externe Softwareentwickler zu überwachen.
Coverity Integrity Control ist eine neue Softwarelösung zur Codekontrolle, die es Softwareentwicklern ermöglicht, Richtlinien bezüglich Codequalität und -sicherheit festzulegen, zu verwalten und zu überwachen während der Code getestet wird. Mit Coverity Integrity Control können Unternehmen Richtlinien für das Code-Testing automatisch verwalten und bei firmeninternen, ausgelagerten und Software-Teams von Drittanbietern durchsetzen. Dies erlaubt es, die Entwicklungsrisiken entlang der gesamten Software-Wertschöpfungskette zu bewerten.
„Die fehlende Kontrolle entlang der Software-Wertschöpfungskette kann den Umsatz und die Reputation der Global 2000 Marken gefährden“, sagt Anthony Bettencourt, Chief Executive Officer (CEO) bei Coverity. „Coverity Integrity Control ist eine neue Software zur Lösung dieses Problems, die es Unternehmen ermöglicht, die Software von Drittanbietern mit den gleichen Kriterien wie die ihrer firmeninternen Entwicklungsteams zu steuern und zu managen.“ [bl]



Das könnte Sie auch interessieren