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28.06.2017
Große agile Teams – Zu viele Entwickler verderben den Brei?
In der Softwareentwicklung haben agile Teams idealerweise drei bis neun Teammitglieder, so lehrt es der Scrum Guide. In Studien lässt sich Ähnliches finden.
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28.06.2017
Einheitsgraph
Graph-Datenbanken stellen zur Abfrage von Graphen unterschiedliche Abfragesprachen zur Verfügung.
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28.06.2017
Effizientes UI Prototyping im Verlauf des User Centred Desing Prozesses
Im Rahmen dieses Vortrags wird die effiziente Erstellung und Weiterentwicklung von User Interface Prototypen während des gesamten User Centred Design (UCD) Prozesses anhand eines Beispiels dargestellt.
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28.06.2017
Code Sharing to the max - mit der richtigen Architektur
Die falsche Architektur kann einem schnell den Spaß an geteiltem Code verderben.
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28.06.2017
Testgetriebene Entwicklung (TDD) mit Angular
In diesem Vortrag dreht sich alle es um qualitativ hochwertige Angular-Apps. Lernen Sie die verschiedenen Teststrategien hierfür kennen. Wir betrachten Unit-Tests und Integrationstests aber auch e2e-Tests (Oberflächentests) für Angular.
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28.06.2017
Scrum Master Sven oder wie werde ich ein guter Scrum Master
Svens Team macht jetzt Scrum und Sven ist Scrum Master. Aber was macht er nun eigentlich den ganzen Tag?
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28.06.2017
Kontinuierlich Liefern - mit Feature-Flags
Ohne Feature-Flags ist DevOps nicht möglich. Kontinuierliches Ausliefern und Experimentieren ist nur möglich, wenn man den Roll-Out von Funktionalität vom Deployment von Code trennt.
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28.06.2017
Open Source Lizenzen in der Praxis
In fast jedem Projekt wird Open Source Software verwendet. Plattformen wie GitHub oder Nuget erlauben den einfachen Einsatz von tausenden von Komponenten.
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28.06.2017
Von einem der auszog, das Scheitern zu lernen
Hans, der Sohn eines Projektmanagers, hat nie gelernt, zu scheitern und kann daher nicht verstehen, was es bedeutet, aus Fehlern zu lernen.
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28.06.2017
Stakeholder überzeugen - Design braucht Leadership
Ideen entstehen in einem Augenblick. Sie sind das Ergebnis eines kognitiven Meisterwerks. Der nächste Schritt ist, die Idee in einem bewertbaren Prototyp für Stakeholder bereitstellen.
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