30.03.2010, 00:00 Uhr

Partnerschaft zwischen TX Text Control und Spread

TX Text Control (von The Imaging Source) und Spread (von FarPoint, jetzt GrapeCity) sind Steuerelemente, die helfen, Textverarbeitungs- beziehungsweise Kalkulationsblätter im Microsoft-Office-Stil in eigene Anwendungen einzubinden. Jetzt sind die beiden Unternehmen eine Partnerschaft eingegangen.
Die "Document Automation Alliance" ist eine Arbeitsgemeinschaft zwischen TX Text Control und GrapeCity (FarPoint). Die Textverarbeitungskomponente TX Text Control bietet Entwicklern alle Funktionen, die notwendig sind, um eine professionalle Textverarbeitung zu implementieren. Spread, entwickelt von FarPoint, ist eine komplette Microsoft-Excel-kompatible Tabellenkalkulations-Komponente, die Entwicklern hunderte Diagramm-Stile zur Verfügung stellt sowie Unterstützung zum Import und Export von nativen Excel-Dokumenten bietet.

Die "Document Automation Alliance" schafft nun ein Kompetenzzentrum, das Entwicklern Informationen über den effektiven Automatisierungsprozess von Office-Dokumenten liefert, ohne dass diese dafür Microsoft Office nutzen müssen. Björn Meyer, Produktmanager TX Text Control: "Das Einsparpotential, welches durch die Einführung einer Dokumentenautomatisierung erzielt werden kann, ist enorm. Wir sind sehr froh, dass wir zusammen mit GrapeCity (FarPoint) unseren Kunden ein komplettes Dokumentenmanagement-Paket anbieten können."





Das könnte Sie auch interessieren