30.06.2010, 00:00 Uhr

Silverlight PivotViewer ist zu haben

Vor drei Monaten hat Microsoft auf der MIX-Konferenz erstmals das Silverlight-PivotViewer-Steuerelement gezeigt. Jetzt steht das Control zum Download bereit.
Das Silverlight-PivotViewer-Steuerelement erlaubt es tausende Objekte zugleich zu Visualisieren, Daten zu sortieren und darin zu blättern. So kann der Anwender Trends intuitiv erkennen und findet schnell die gesuchten Daten. Die Leistungsfähigkeit des neuen Controls lässt mit Worten nur schwer beschreiben, umso schneller erfasst man sie anhand von Beispielen.

Ein eindrucksvolles Beispiel ist Netflix Instant Watch Movies. Das Beispiel basiert auf Windows Azure und wurde von einem Mitarbeiter des Windows Azure Teams in Silverlight geschrieben (knapp 500 Zeilen Code). Man kann damit ein Filmarchiv durchsuchen, die Movies sortieren und schnell einen passenden Film finden.

Ein anderes Beispiel trägt den Titel  Hitched Wedding Locations und kennt tausende Hochzeitsausrichter in England. Wer etwa in London heiraten und mehr als 300 Gäste einladen möchte, der findet damit im Handumdrehen den passenden Veranstalter. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren