HERE Open Location Platform (OLP) 22.03.2018, 10:25 Uhr

Ovum Report bescheinigt OLP  "starkes technologisches Fundament"

 
Laut Ovum verfügt die Open Location Platform (OLP), eine kollaborative Big-Data-Plattform für die Entwicklung innovativer ortsbezogener Produkte, über ein „starkes technologisches Fundament“, das durch den kontinuierlichen Ausbau der verfügbaren Anwendungen „stärker und stärker“ wird.
Auf Basis der OLP entwickelt HERE laufend innovative standortbasierte Produkte und Lösungen, so zum Beispiel HERE HD Live Map, die HERE Safety Services-Suite und HERE Tracking.
HERE HD Live Map: HERE entwickelt diese neue Art digitaler Karte für die Anforderungen des autonomen Fahrens. Sie ist präziser als herkömmliche digitale Karten und dynamisch, das heißt sie ist in der Lage, sich echtzeitnah mittels Sensordaten aus der Flotte vernetzter Fahrzeuge selbst zu aktualisieren.
HERE Safety Services-Suite: Die HERE Safety Services-Suite ist die erste kommerzielle Lösung, die von Fahrzeugen unterschiedlicher Hersteller auf der Straße generierte Echtzeitsensordaten aggregiert und diese in sicherheitsrelevante Informationen verarbeitet. Die Suite umfasst HERE Hazard Warnings, also Warnungen vor möglichen Gefahren, Unfällen und extremen Wetterbedingungen im Streckenverlauf, und HERE Road Signs, aktuelle Informationen zur Straßenbeschilderung, darunter permanente und dynamische Tempolimits. BMW soll der erste Fahrzeughersteller sein, der ab Mitte 2018 die HERE Safety Services-Suite in Serienfahrzeugen einsetzt.
HERE Tracking: HERE Tracking ist eine leistungsfähige Cloud-Plattform-as-a-Service-Lösung (PaaS) für die präzise Positionsbestimmung und End-to-End-Ortung von Gütern und Geräten, sowohl im Innen- und Außenbereich als auch online und offline. Durch einen niedrigen Energieverbrauch ermöglicht sie kleinere und günstigere Tracking-Geräte als die bisher auf dem Markt verfügbaren.


Das könnte Sie auch interessieren