Ganzheitliche Mobile-Daten
26.03.2019, 10:38 Uhr
App Annie launcht Mobile Web-Analysen
Ab sofort bietet das Unternehmen kombinierte Mobile-App- und -Web-Daten. Damit können sowohl Publisher als auch Investoren auf vertrauensvollen Daten basierende Strategie- und Budgetentscheidungen treffen.
Im laufenden Jahr werden Verbraucher weltweit voraussichtlich 120 Milliarden Dollar für mobile Apps ausgeben. Da das Smartphone zum wichtigsten Kanal für die Akquise und Bindung von Kunden geworden ist, ist die Nachfrage nach Daten und Analysen enorm gestiegen. App Annie, Anbieter mobiler Daten und Analysen, bietet seinen Kunden ab sofort auch Einblicke in die Mobile Web-Nutzung. App Annie hat sich damit zum One-Stop-Shop für kombinierte Marktinformationen über die Performance von Apps sowie die Nutzung mobiler Webseiten entwickelt. Auf diese Weise können die Experten einen ganzheitlichen Einblick in die Customer Journey über das Mobiltelefon bieten: Trends, Nutzerverhalten und Kaufgewohnheiten können durch die Vereinheitlichung der Daten besser nachvollzogen und mit dem Wettbewerb verglichen werden. Somit können sowohl Publisher als auch Investoren auf vertrauensvollen Daten basierende Strategie- und Budgetentscheidungen treffen.
Die Möglichkeiten einer ganzheitlichen Mobile-Web-Intelligence
Eine einheitliche Plattform vereinfacht die Datenanalyse und -auswertung und gewährt somit einen 360°-Einblick in die Nutzung von mobilen Webseiten und Apps. Unter anderem beinhaltet dies eine Übersicht über die Nutzungsdauer mobiler Webseiten und Apps, den generellen Traffic sowie das Verhalten der User vor und nach einer Session. Gleichzeitig wird die App-Performance im Vergleich mit lokalen und internationalen Mitbewerbern der größten Märkte Asien, Nordamerika und Europa deutlich.
Ted Krantz, CEO von App Annie: "Unternehmen brauchen eine ganzheitliche Sichtweise auf mobiles Engagement über Web und Apps, um effektive Strategien zu entwickeln und damit wettbewerbsfähig zu bleiben. Wir werden auch in Zukunft daran arbeiten, mit Daten höchster Qualität prädiktive und präskriptive Erkenntnisse zu liefern, um die mobile Transformation weiter voranzutreiben und mit unseren Kunden in einer mobilen Welt zusammenzuarbeiten".App Annie hat seinen Hauptsitz in San Francisco und stellt App- und Mobile-Web-Daten und Insights bereit, die Unternehmen dabei helfen sollen, sich erfolgreich auf dem globalen App-Markt zu positionieren.