John Smith 22.04.2022, 09:25 Uhr

Warum jeder Programmierer Python lernen sollte

Autor John Smith hält in einem Beitrag auf Stackify ein Plädoyer dafür, dass jeder Entwickler und insbesondere jeder Neuling Python lernen sollte. Nur eines seiner zahlreichen Argumente ist die hohe Nachfrage nach Python-Entwicklern.
(Quelle: python.org)
Bei der Fülle der heute verfügbaren Programmiersprachen stellt sich die wichtige Frage: "Welche Programmiersprache sollte ein Programmierer vorrangig lernen?" Wer eine Karriere in der Softwareentwicklung anstrebt, sollte die angesagtesten Sprachen verstehen. Der sinnvollste Schritt für Anfänger ist es, die Sprache zu lernen, die den größten multifunktionalen Nutzen bietet - und das ist Python.
Unter all den Sprachen, die ein Entwickler für eine bestimmte Entwicklungsaufgabe bevorzugt, hat sich Python als eine herausragende Wahl herauskristallisiert. Eine Allzweckprogrammiersprache ermöglicht es Softwareentwicklern, bei der Erstellung einer Anwendung verschiedene Programmierstile zu implementieren. Dazu gehören objektorientierte, funktionale und reflexive Programmierstile, je nach den Bedürfnissen der Entwicklungsaufgabe.
Python ist eine offene, serverseitige Programmiersprache, mit der Entwickler mehrere Arten von Anwendungen erstellen können. Da die Sprache leicht zu erlernen und einfach zu verwenden ist, ist Python heute eine der beliebtesten Programmiersprachen. Hier finden Sie die weiteren Argumente von John Smith für Python.


Das könnte Sie auch interessieren