18.05.2010, 00:00 Uhr

NetApp hat SnapManager 6.0 angekündigt

Microsoft Storage Solutions Partner NetApp hat jetzt mit dem Produkt "SnapManager 6.0 for Microsoft SharePoint 2010" neue Lösungen für das Storage- und Datenmanagement angekündigt, die auch den Wechsel auf SharePoint 2010 vereinfachen sollen.
Anhand des richtlinienbasierten Datenmanagements von SnapManager können Kunden SharePoint-Dateien nach Kriterien wie Ort, Größe oder Typ automatisch auf kostengünstigem SATA-Speicher ablegen und so Speicherressourcen optimal nutzen und Kosten sparen, verspricht NetApp. SnapManager 6.0 for Microsoft SharePoint Server 2010 managt aber auch andere Datenbestände, wie SMB-Freigaben (Server Message Block) oder Microsoft-Exchange-Public-Folder, die auf einer NetApp Unified Storage-Plattform gespeichert sind. Das Datenmanagement ist transparent: Kunden haben über die gewohnte SharePoint-Server-Schnittstelle Zugriff auf ihre Daten, unabhängig von deren physischem Speicherort.

Wie NetApp weiter mitteilt, unterstützt SnapManager 6.0 zudem Remote BLOB Storage (RBS): Kunden können nun Content-Objekte auch außerhalb von Microsoft SQL Servern speichern und managen und profitieren von verbesserter Skalierbarkeit und Flexibilität. Diese Fähigkeit basiert auf dem bereits in SnapManager 5.0 enthaltenen Management von External BLOB Storage (EBS) für SharePoint Server 2007 SP1. [bl]





Das könnte Sie auch interessieren