25.09.2003, 00:00 Uhr

Die Sieger des Microsoft .NET Server Innovation Cup 2003 stehen fest

Der Microsoft .NET Server Innovation Cup 2003 wurde in den fünf Kategorien Retail, Government, Automotive/Manufacturing, Finance und Telekommunikation verliehen.
Accenture, EDS, Delphi Software West, sd&m, Völcker Informatik und T-Systems heißen die Gewinner. Ingesamt wurden 47 Projekte eingereicht.

Bei der Bewertung der Projekte standen Kundennutzen, Innovationsgrad, Entwicklungsqualität und technische Kreativität im Vordergrund. Darüber hinaus musste die Implementierung von SQL Server, Windows Data Center Server oder BizTalk Server 2002 nachgewiesen werden. Die Nominierung der Finalisten und die Auswahl erfolgte durch eine Jury, die sich aus Vertretern der Microsoft Deutschland GmbH und der Universität Karlsruhe zusammensetzte.

Die Gewinner mit ihren Projekten im Überblick:
· Accenture - Entwicklung des Software-Systems RIVAR.net für die 10.000 Polizisten des Landes Rheinland-Pfalz

· EDS - Entwicklung eines .NET-basierten Tools für die Planung und Steuerung der Software-Projekte des Bereichs E-Procurement/Supply Chain Integration des Volkswagenkonzerns

· Völcker Informatik und T-Systems PCM - Outsourcing der kompletten Kunden IT-Infrastruktur

· Delphi Software West - Entwicklung eines Web-Portals zur Sammlung und Auswertung von Finanzstatus- und Liquiditätsplanungsdaten für den Lufthansa-Konzern

· sd&m - Autorensystem zur Pflege von Daten, Regeln und Informationen des Risikobewertungssystems der Münchner Rück

Jeder der fünf Gewinner erhielt ein Preisgeld von 7.500 Euro für das Projektteam, und eine Xbox inklusive einer Grundausstattung an Spielen.



Das könnte Sie auch interessieren