05.02.2016, 00:00 Uhr
Dev-Essentials-Programm jetzt mit Azure-Guthaben
Das kostenfreie Visual-Studio-Dev-Essentials-Programm beinhaltet nun ein Guthaben für Azure sowie exklusiven Zugang zur Xamarin University.
Im November hat Microsoft das Visual Studio Dev Essentials Programm vorgestellt, um Entwicklern alles an die Hand zu geben, das sie für die App-Entwicklung auf allen Plattformen benötigen. In den vergangenen 75 Tagen haben sich laut dem Chef von Microsofts Entwickler-Partnerschaftsprogrammen Shawn Nandi mehr als 400.000 Teilnehmer kostenlos angemeldet. Sie erhalten beispielsweise Trainings von Pluralsight und Wintellect sowie Entwickler-Tools, Cloud-Dienste und Team-Services sowie Support. Jetzt hat Microsoft das Programm um zwei weitere Goodies aufgestockt.
Es umfasst nun insgesamt 300 US-Dollar Azure-Guthaben, das in zwölf Monatstranchen je 25 US-Dollar genutzt werden kann. Das genügt laut Shawn Nandi beispielsweise dafür, eine D2 Windows Virtual Machine 95 Stunden pro Monat zu betreiben oder zum Ausprobieren eines A3 HDInsight Clusters für 24 Stunden. Dieses Guthaben soll laut Nandi zusätzlich zu anderen kostenlosen Azure-Optionen gewährt werden.
Das zweite Goodie ist der Xamarin University Access, mit dem man Zugriff auf aufgezeichnete Kurse und Materialien der Xamarin University erhält.
Den Teilnehmern des Dev-Essentials-Programm stellt Shawn Nandi in diesem Blog-Beitrag zudem für die kommenden Monate weitere "great benefits" in Aussicht. Mehr über das Programm und eine Möglichkeit sich anzumelden gibt es auf dieser Seite. [bl]