10.09.2008, 00:00 Uhr

Nokia setzt bei Mobile E-Mail auf Microsoft Exchange ActiveSync

Wie Nokia mitteilt, unterstützen seine S60-Mobiltelefone ab sofort die neueste Version von Mail for Exchange.
Nokia unterstützt ab sofort Microsoft Exchange ActiveSync auf allen S60-Mobiltelefonen und Multimedia-Computern der dritten Edition. Mit insgesamt 43 Modellen stellt Nokia nach eigenen Angaben damit das größte Portfolio an Geräten, welches die mobile E-Mail-Anwendung Mail for Exchange von Microsoft unterstützt. Bei allen neuen Produkten der Nokia Eseries und Nokia Nseries soll Mail for Exchange bereits vorinstalliert werden.

Damit, so Nokia, können über 80 Millionen Mobiltelefonbesitzer - dies ist die Zahl der weltweit verkauften kompatiblen S60 Geräte - über Microsoft Exchange Server auf ihre E-Mail-Konten zuzugreifen.
Das Microsoft Exchange ActiveSync-Protokoll ist kompatibel zu vielen Gerätetypen. Besitzer von Nokia-Geräten haben zusätzlich auch auf Funktionen Zugriff, wie beispielsweise die Einrichtung von E-Mail-Prioritäten oder von Warnungen im Fall von Terminüberschneidungen im Kalender, eine eigenständige globale Adressliste zum schnellen Suchen nach Kontaktdaten eines Kollegen, das Herunterladen und Bearbeiten aller Arten von Anhängen - nicht nur von Bilddateien. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren