Sprachen
16.01.2012
Erste Ceylon-IDE online
Alternative zu Java mit erster IDE als Eclipse-Plugin verfügbar.
weiterlesen
13.01.2012
Vier Online-IDEs im Überblick
Ob C#, JavaScript oder einfach nur HTML: Mit den Umgebungen bearbeiten Sie Code im Browser.
weiterlesen
12.01.2012
C# erkämpft sich Platz drei im TIOBE-Index
Objective C gewinnt TIOBE Programming Language Award 2011.
weiterlesen
12.01.2012
Free Pascal 2.6 ist erschienen
Anfang Januar ist Free Pascal in der neuen Version 2.6 zum Download bereitgestellt worden.
weiterlesen
Kostenlose Broschüre
13.12.2011
Das SOA-Manifest
Der dpunkt.Verlag stellt in dieser Woche (noch bis zum 18. Dezember 2011) die Broschüre "Das SOA-Manifest" zum kostenlosen Download zur Verfügung.
weiterlesen
07.12.2011
Windows Store bringt neue Chancen für Entwickler
Microsoft beteiligt Entwickler mit 70 bis 80 Prozent an den Verkäufen von Apps sowie App-internen Verkäufen. Als Gegenleistung für die verbleibenden Prozente stellt Microsoft den Shop und erledigt die Zahlungsabwicklung.
weiterlesen
02.12.2011
Vierte Plattform-Preview des IE10 steht bereit
Microsoft hat die vierte Plattform-Preview des Internet Explorer 10 zum Download bereitgestellt.
weiterlesen
02.12.2011
Kendo UI von Telerik taugt für Webseiten und mobile Apps
Die neue Komponentensammlung von Telerik hilft beim Aufbau professioneller Webseiten und mobiler Apps mit HTML5, CSS3 und JavaScript.
weiterlesen
01.12.2011
Bis zum Emulator und weiter
Toolinstallation folgt Anforderungserhebung: Langsam nimmt die Einkaufszettelanwendung Formen an. Der Kunde kann am Ende des Artikels die Anwendung schon im Emulator testen.
weiterlesen
01.12.2011
Kurz angemerkt
Moderne Softwareoberflächen sollen ansprechend, einheitlich und einfach zu bedienen sein. Eine große Herausforderung – zumal längst nicht jeder Entwickler auch ein guter UI-Designer ist. Metadaten bieten die Möglichkeit, Oberflächen zur Laufzeit nach einheitlichen Richtlinien zu erzeugen, und erlauben es darüber hinaus, die Anzeige zu lokalisieren und Eingaben zu prüfen.
weiterlesen