Brain Computer Interface (BCI)
14.02.2017
Computer lernen Gedanken lesen
„Mit der Hirn-Computer-Schnittstelle (englisch Brain Computer Interface, BCI) kann Künstliche Intelligenz (KI) die Maschinen der Zukunft dazu bringen, menschliche Gedanken und Gefühle zu verstehen, und dass ohne Kommunikation der Stimme oder des Körpers,” sagt Frost & Sullivan TechVision Senior Research Analyst Debarun Guha Thakurta. „Anstatt das menschliche Gehirn strukturell nachzuahmen, wird KI Maschinen eine menschenähnliche Intelligenz verleihen.”
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Microsoft
09.02.2017
Neue Tools für KI-Anwendungen
Microsoft hat drei neue Cognitive Services für die Integration von KI-Technologien in Anwendungen von Drittanbietern angekündigt: Custom Speech Service, Bing Speech API und Content Moderator.
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Bitkom
08.02.2017
Weltmarkt für Cognitive Computing vor dem Durchbruch
Der Weltmarkt für Anwendungen in den Bereichen Artificial Intelligence (Künstliche Intelligenz), Cognitive Computing und Machine Learning steht vor dem Durchbruch. Nach Prognosen des Digitalverbands Bitkom wird der globale Umsatz mit Hardware, Software und Services rund um Cognitive Computing und Machine Learning im Jahr 2017 um 92 Prozent auf 4,3 Milliarden Euro wachsen.
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Google & Co.
01.02.2017
KI-Software beginnt KI-Software zu schreiben
Forschungsgruppen bei Google & Co denken darüber nach, dass Software, die zu lernen lernt, auch einige Aufgaben von KI-Experten übernehmen könnte. Es gibt sogar schon erste Erfolge.
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Universität Jena
24.01.2017
Neuer KI-Algorithmus
Dr. Christian Komusiewicz, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Theoretische Informatik der Universität Jena und Masterstudent Maximilian Katzmann können nun auf diesem Gebiet einen Erfolg vermelden: Gemeinsam haben sie zum Thema Heuristiken geforscht und einen Algorithmus entwickelt, der schwere, abstrakte Probleme effizient und genau löst. Ihre Ergebnisse stellt Maximilian Katzmann im Februar auf einer der renommiertesten internationalen Tagungen zum Thema Künstliche Intelligenz in den USA vor.
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Bitkom
18.01.2017
Jeder Vierte will Chatbots nutzen
Jeder vierte Bundesbürger (25 Prozent) kann sich vorstellen Chatbots zu nutzen. Das hat eine repräsentative Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom ergeben.
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Microsoft
15.12.2016
Neue KI-Dienste für Entwickler
Microsofts Vision ist es, künstliche Intelligenz (KI) für alle Menschen und Organisationen weltweit zugänglich und nutzbar zu machen.
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Microsoft
15.12.2016
Cortana für alle Plattformen
Mit dem Cortana Skills Kit und dem Cortana Devices SDK hat Microsoft neue Werkzeuge vorgestellt, über welche Entwickler die digitale Assistentin mit intelligenten Anwendungen anreichern können oder Cortana auf Hardware bringen. Die Tools sollen die plattformübergreifende Integration von Cortana weiter fördern und Entwickler unterstützen, weltweit 145 Millionen Cortana-Nutzer zu erreichen – ob auf Windows, Android, iOS, Xbox oder neuer Hardware.
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