15.03.2011, 00:00 Uhr
Neues Server-Framework für .NET-Entwickler
Ab sofort bietet Qwiddy Software Solutions ein .NET-basiertes Framework mit integriertem Plug-in-System und Geo-Datenbankschnittstelle für Softwareentwickler an. Das Framework unterstützt 32- und 64-Bit-Windows sowie die Programmiersprachen C++, C#, Delphi und VB.NET.
Mit dem Server Development Kit bietet die Firma Qwiddy Software Solutions ab sofort leistungsfähige Komponenten für die Herstellung modularer Serveranwendungen an. Das Kit enthält eine 32- und 64-Bit-Version des Frameworks und erlaubt laut Hersteller mehrere tausend gleichzeitige Verbindungen. Die Entwicklung von Multi-Thread-Plug-ins ist mit allen Programmiersprachen möglich, welche die Dynamic Link Libraries (DLL) unter Microsoft .NET-Framework 3.5 erstellen und nutzen können.
Zielgruppe sind professionelle wie auch private .NET-Programmierer, die TCP/IP-basierte Kommunikationslösungen für das Internet oder LAN erstellen. Das Server Development Kit (SDK) ermöglicht Applikationen unter anderem in folgenden Bereichen:
- Dynamische Mashup-Anwendungen für private und kommerzielle Webseiten
- Social-Media-Funktionen mit Nutzung von Geo-Daten
- Messwerterfassung und Steuerung über TCP/IP
- Firewall- und Proxylösungen
Ab sofort steht für interessierte Entwickler eine Community-Plattform unter http://www.qwiddy.com/forum zur Verfügung. [bl]