26.02.2014, 00:00 Uhr
NoSQL matters findet Ende April in Köln statt
Vom 28. bis 30. April 2014 ist die NoSQL matters im Kölner Komed wieder der Mittelpunkt der NoSQL- und Big-Data-Szene. Die fünfte Auflage der NoSQL matters startet am 28. April mit einem Trainingstag, an dem verschiedene Sessions rund um NoSQL und Big Data angeboten werden.
Am 29. und 30. April wollen mehr als 30 nationale und internationale Sprecher die Teilnehmer mit Vorträgen zu den Themen NoSQL, Big Data, DBaaS oder Cloud Computing inspirieren. Nachdem Martin Fowler im Jahr 2013 als Key Note Sprecher begeisterte, wird die NoSQL matters in diesem Jahr von Ted Dunning eröffnet. Ted ist Chief Application Architect bei MapR Technologies und eine bekannte und angesehene Persönlichkeit in der Big-Data-Szene.
Der NoSQL matters-Marktplatz bietet Sponsoren und Teilnehmern viele Möglichkeiten, miteinander ins Gespräch zu kommen, Kontakte zu knüpfen und sich über die neusten Entwicklungen in der NoSQL- und Big-Data-Szene auszutauschen. Das Get Together am Abend des ersten Konferenztages bietet eine weitere Gelegenheit, sich mit den Sprechern und Teilnehmern zu treffen und den Tag Revue passieren zu lassen. Weitere Informationen sowie Tickets sind unter http://2014.nosql-matters.org/cgn/ zu finden. [bl]