Protokolle
02.02.2015
Programmier-Challenge für Schüler
Die COUNT IT Group hat das Digital Dojo eingerichtet, das gleichzeitig virtueller Übungsraum und Austragungsort für die ultimative Programmier-Challenge im Sommer 2015 sein soll.
weiterlesen
dojoLösung: Ein Spiel zur Entscheidungsfindung implementieren, Teil 1
01.02.2015
Vom Zettel zum Dialog
Wie überträgt man einen Prozess, der mit Papier und Stift abläuft, auf Software?
weiterlesen
dojoAufgabe: Ein Spiel zur Entscheidungsfindung implementieren, Teil 2
01.02.2015
Partnertausch mit System
Jetzt wird’s konkret: Der Entwurf für das Frame Game geht in die Umsetzung.
weiterlesen
01.02.2015
Datenbanken & Geschäftsobjekte
Mit Mo+ und dem Entity Framework Anwendungen erstellen, die Datenbanken verwenden.
weiterlesen
Team für Multi-Plattform
01.02.2015
Visual Studio und Cordova
Microsoft integriert Wrapper um webbasierte Apps in die Entwicklungsumgebung.
weiterlesen
01.02.2015
Lass den Rechner arbeiten
Mit Grunt beim Build-Prozess wiederkehrende Aufgaben automatisieren.
weiterlesen
01.02.2015
Besser mit Plan
Kurze Wege zu einer Architektur, die sofort in eigenen Projekten eingesetzt werden kann.
weiterlesen
01.02.2015
Gute Kommunikation
Entwurfsmuster und Frameworks zum Einbinden von AngularJS in .NET-Anwendungen.
weiterlesen
01.02.2015
Programmierte Bausteine
Bei Lego Mindstorms gesellt sich zu jedem Hardware- ein Softwarebaustein. Die Entwicklungsumgebung EV3 setzt diese zu Programmen zusammen.
weiterlesen
01.02.2015
Licht aus der Hosentasche
Die WLAN-Lampe Lifx bietet Apps für iPhone und Android, aber nicht für Windows Phone. Mit der Bibliothek des Autors wird die Leuchte auch für Windows interessant.
weiterlesen