17.11.2010
Visual Studio 10 belegt bei jedem Debug-Lauf mehr Festplattenplatz
Log-Dateien von IntelliTrace beanspruchen viel Festplattenplatz.
weiterlesen
09.11.2010
Visual Studio Lightswitch wird eigenes Produkt
Lange Zeit war unklar, wie Microsoft Visual Studio Lightswitch anbieten würde.
weiterlesen
01.11.2010
Entwickeln mit verteilten agilen Teams
Seit seinem Studienabschluss im Jahr 2001 ist Jörn Koch für die C1 WPS GmbH als Senior Softwarearchitekt in den Bereichen IT-Beratung, Coaching und Projektleitung tätig.
weiterlesen
01.11.2010
Zwei Wochen weg und die Welt ist anders
Chefredakteure sollten nicht in Urlaub fahren. Klettern die Verkaufszahlen während der Abwesenheit nach oben, macht die Urlaubsvertretung wohl den besseren Job. Sinken die Zahlen… was hat der Kerl im Urlaub verloren?
weiterlesen
01.11.2010
CD-Inhalt
Requirements Es war überraschend, wie wenig Open-Source-Tools dieser Art es im Internet gibt. Dabei handelt es sich in erster Linie doch um eine einfache Datenbankanwendung. Noch dazu ist die Anforderungserhebung für jede neuzuschreibende Anwendung nötig. Auf jeden Fall finden Sie einige Requirements- Management-Tools in unserem Schwerpunkt auf der Heft-CD.
weiterlesen
13.10.2010
prio.walk gestartet
Ralf Westphal und Stefan Lieser machen sich auf den Weg nach Nürnberg zur prio.conference 2010.
weiterlesen
01.10.2010
Unit-Tests
Es freut den Kunden ungemein, wenn die Software, die er bestellt hat, auch einwandfrei funktioniert. Automatische Tests erhöhen die Qualität von Software und helfen auf diese Weise, Kunden glücklich zu machen. Und wer macht Ihnen eine Freude? Die dotnetpro mit den Bibliotheken und Tools, die Sie in unserem Schwerpunkt auf der CD finden. Denn diese wiederum helfen Ihnen dabei, Tests zu schreiben, zu verwalten und Software zu überprüfen.
weiterlesen
01.10.2010
iPhone = Softwareentwicklung ohne Planung
So einfach sich das Statement auch liest, eindeutig ist es nicht.Denn das Statement hat doppelte Lesart. Okay, na gut, jetzt kommt wieder der Journalist und wirftmit Fachbegriffen herum. Was zum Henker ist doppelte Lesart? Ein Beispiel, und Sie haben es verstanden: Der Cowboy schlägt denMannmit der Peitsche. 1. Lesart :DemBesitzer einer Peitsche (über die Artwird in diesemZusammenhang nichts berichtet) nützt seine Peitsche nichts. Er bekommt vom Cowboy trotzdemeins auf dieMütze. 2. Lesart : Ein armer Kerl, dessen Identität im Dunkeln bleibt, bekommt vom Cowboy einen mit der Peitsche übergebraten.
weiterlesen
Für alle
01.10.2010
kostenlose Artikel zum Lernen
Sind Sie mit Visual Studio zufrieden? Es ist so etwas wie die Kombizange für den Elektriker oder die Kettensäge für denWaldarbeiter: Visual Studio ist das Jeden-Tag-Werkzeug für den .NET-Softwareentwickler. Es dürfte kaumeinTag vergehen, an demdie Entwicklungsumgebung nicht gestartet wird.
weiterlesen