Quelle: dotnetpro
MonoGame für Einsteiger, Teil 4 12.08.2024, 00:00 Uhr

Perfekte Pixel für Enthusiasten

Dass „pixel perfect“ nicht nur etwas mit scharfen Konturen zu tun hat, sondern auch mit Kamerabewegungen, lernen Sie dieses Mal. Aber natürlich gibt es noch mehr. Viel mehr ...
Hallo und herzlich willkommen zum vierten Teil Ihres Einstiegs in die Welt der Spieleentwicklung mit dem MonoGame-Framework. Und es ist mal wieder Zeit für ein kleines Recap! Am Ende des dritten Teils [1] hatten Sie bereits ein kleines Spiel in den Händen, in dem Sie mit Ihrem Player etwas herumlaufen konnten, während die Kamera Ihnen dabei auf Schritt und Tritt folgte. Und an einer Wand flackerte gemütlich eine Fackel vor sich hin. Darüber hinaus haben Sie noch Animationen für die Laufbewegungen ergänzt und dabei auch ein wenig über den Umgang mit einem Sprite-Editor gelernt.
Alles, was in Teil 1 und 2 der Serie passiert ist, können Sie außerdem unter [2] und [3] noch einmal nachlesen.

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