Quelle: dotnetpro
MonoGame für Einsteiger, Teil 6 18.11.2024, 00:00 Uhr

Wie neu geboren, und das im Loop

Der Player wird heute wiedergeboren, er rennt als sein eigener Zwilling zu geloopter Hintergrundmusik Rillen in den Teppich, und Sie riskieren endlich einen Blick ins Lager.
Da Sie nun schon den sechsten Teil dieser Serie – die bisherigen Folgen finden Sie unter [1] bis [5] – vor sich liegen haben, wäre die Frage durchaus gerechtfertigt, was noch alles geplant ist. Das Ziel, auf das Sie hinarbeiten, wäre ja weiterhin (idealerweise) ein in sich abgeschlossenes Spiel. Lassen Sie uns daher kurz brainstormen, welche Puzzleteile dafür definitiv noch fehlen.
Offensichtlich natürlich ein sinnvolles Screen-Management, damit Sie einen Startbildschirm haben und mindestens zwischen zwei Räumen hin- und herwechseln können. Zudem (und ich wundere mich, dass mich dazu noch niemand angeschrieben hat) fehlt Sound. Und Musik. Außerdem selbstverständlich NPCs … und dazu gehören auch die Staubsauger-Roboter. Text fehlt auch auf dem Bildschirm: Titel, Ablaufende Zeit, Score, so etwas in der Art. Vielleicht sogar ein wenig Spice. Damit meine ich nicht etwaige Rohstoffe fiktionaler Planeten, sondern Dinge wie die Idle-Animation, die die Gaming-Experience noch mal weiter abrunden. Beispiel gefällig? Wie wäre es mit kleinen Staubwolken, die von Ihrem Spieler beim Laufen aufgewirbelt werden (so ergeben die Staubsauger-Roboter nämlich auch endlich Sinn)? Und für den Abschluss der Serie habe ich schon einen ganzen Sack voller Ideen dafür, wie es danach weitergehen kann.

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