Telefonie neu gedacht mit Aircall
14.02.2022, 00:00 Uhr
Schnelle Nummer
Das Cloud-Telefonie-System Aircall als Produktivitätswerkzeug für Vertrieb und Support.
Meinen letzten privaten „Landline“-Telefonanschluss habe ich schon vor 20 Jahren im Rahmen eines Umzugs gekündigt. Seitdem habe ich nur noch eine Handynummer.
Geschäftlich sind wir einer klassischen Telefonanlage länger treu geblieben. Das war seinerzeit ein ISDN-Nebenstellenanschluss von der Deutschen Telekom mit mehreren parallelen Leitungen, Zentrale und Durchwahlen für die Mitarbeiter. Zu diesem Old-School-System gehörten auch jede Menge Hardware im Server-Raum sowie passende Telefone für die Mitarbeiter. Ich selbst hatte ein schnurloses Telefon, konnte also damals schon mobil arbeiten, allerdings nur im Umkreis von etwa 20 Metern.
Jetzt 1 Monat kostenlos testen!
Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt dotnetpro-plus-Kunde.
- + Digitales Kundenkonto,
- + Zugriff auf das digitale Heft,
- + Zugang zum digitalen Heftarchiv,
- + Auf Wunsch: Weekly Newsletter,
- + Sämtliche Codebeispiele im digitalen Heftarchiv verfügbar