Quelle: Foto: rvlsoft / Shutterstock
Content-Marketing mit Twitter Cards 05.11.2021, 09:20 Uhr

Bekanntmachung

Wer Inhalte seiner Website oder seines Blogs unter die Leute bringen möchte, kann dies über Twitter Cards tun.
Das Veröffentlichen eines Beitrages auf dem eigenen Blog ist in den meisten Fällen erst die halbe Miete. Denn damit die eigenen Gedanken auch eine breite Leserschaft finden, gilt es im zweiten Schritt diese auch bekannt zu machen. Die Verbreitung erfolgt, wie könnte es auch anders sein, vornehmlich über Social Media Plattformen. Von denen gibt es mittlerweile auch eine überschaubare Anzahl und nicht wenige haben sich auch auf spezielle Zielgruppen oder Branchen spezialisisert.
In diesem kurzen Artikel kann natürlich nicht das gesamte breite Feld des Social Media Marketings behandelt werden, dafür soll aber ein Einblick in die Thematik am praktischen Beispiel der Twitter Cards gegeben werden.
Twitter bietet für Menschen die sich für technische Themen interessieren viele spannende Informationen, sofern man dort den entsprechenden Personen beziehungsweise Themen folgt. Nicht nur die großen Namen der Branche twittern über spannende Dinge. Auch viele, die grade mit dem Programmieren beginnen, teilen beispielsweise unter dem Hashtag #100DaysOfCode ihre Erfahrungen. Auch für alte Hasen lohnt sich hier ein Blick hineinzuwerfen und sei es nur, um hin und wieder zu schmunzeln, weil man an eigene Stolpersteine aus der Vergangenheit erinnert wird.

Jetzt 1 Monat kostenlos testen!

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt dotnetpro-plus-Kunde.
  • + Digitales Kundenkonto,
  • + Zugriff auf das digitale Heft,
  • + Zugang zum digitalen Heftarchiv,
  • + Auf Wunsch: Weekly Newsletter,
  • + Sämtliche Codebeispiele im digitalen Heftarchiv verfügbar