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18.11.2019, 00:00 Uhr
Spieleentwicklung und Helferklassen
Zweimal der Griff unter die Arme: mit einer Klassensammlung, und im Schwerpunkt bei der Spieleentwicklung.
Jeder, der viel programmiert, implementiert Hilfsklassen und -methoden für Aufgaben, die immer wieder vorkommen. Warum sollte man auch eine gewisse Funktionalität immer und immer wieder neu programmieren? Seien es nun Funktionen zur Verschlüsselung, für die Serialisierung von Daten in einem bestimmten Format oder die Manipulation einfacher Grundtypen wie BitArrays. Sozial eingestellte Entwickler lassen andere an ihren Klassen teilhaben und veröffentlichen den Code als Open Source. So hat es auch Dennis Robinson, Lead Developer bei Menasoft, gemacht. Er hat seine DotStd-Bibliothek auf GitHub veröffentlicht.
Schwerpunkt: Spieleentwicklung
Wer sich heute mal an der Programmierung eines Spiels versuchen will, muss nicht mehr bei null anfangen. Vielmehr gibt es viele Engines und Frameworks, die als Grundlage dienen können. Wir haben einige für Sie zusammengesucht. Viele basieren auf Unity, die wiederum .NET nutzt.
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